Solar-Förderung 2025: Deshalb müssen Hausbesitzer jetzt schnell sein
Die aktuelle Bundesregierung sorgt aktuell für viel Ungewissheit bei den Deutschen. Hausbesitzer sind von den zeitnahen Änderungen der Solarförderungen besonders betroffen. Wir erklären die guten und schlechten Neuigkeiten – und wieso Hausbesitzer jetzt schnell handeln sollten.

Millionen Hausbesitzer von steigenden Strompreisen betroffen
Die Prognose der Strompreise sieht düster aus: Nach dem Ende der Strompreisbremse und den neuen Vorgaben des Solarspitzengesetzes fürchten sich viele Deutsche vor der kommenden Preis-Explosion. Durch gestrichene Zuschüsse steigen zusätzlich die Netzentgelte für Strom. Leidtragende sind insbesondere die deutschen Hausbesitzer, denn die steigende Netzentgelte sorgen für höhere Stromkosten.
Die gute Nachricht: Hausbesitzer können der Strompreis-Explosion ganz einfach entkommen. Denn durch die steigenden Strompreise wird die eigene Solaranlage noch mehr zur Goldgrube. Mit der richtigen Solaranlage sparen Sie nicht nur massiv Stromkosten, sondern machen sich auch unabhängig vom Strompreis-Horror in den kommenden Jahren.
Dem Berliner Anbieter und Solar-Marktführer Enpal (<u><a style="color:black; font-weight:400;" href="https://www.enpal.de/auszeichnungen">Quelle</a></u>) reicht das jedoch nicht: Die junge Solarfirma zahlt ihren Kunden bis zu 2.200,- € Enpal Vergütung jährlich dank Direktvermarktung. Der geniale Trick: Kunden erhalten bei Enpal exklusiv Deutschlands günstigsten Stromtarif ab noch nie da gewesenen 16 Cent pro Kilowattstunde. Mit dem einfachen Online-Schnelltest können Sie direkt bei Enpal schauen, ob das Angebot noch verfügbar ist.
Diesen Fehler sollten Sie unbedingt vermeiden
Für Hausbesitzer, die schnell handeln und Wartezeiten vermeiden wollen, ist Enpal ebenfalls der passende Anbieter: Im Rekordtempo von nur 6 Wochen ist die Anlage auf dem eigenen Dach. Während andere Anbieter dafür oft Tausende Euro Anzahlung verlangen, zahlt man bei Enpal keinen Cent an. Gezahlt wird erst, wenn die Anlage auf dem Dach ist und läuft.
.jpeg)
Auch wenn mehr und mehr Stimmen aus der Politik eine Abschaffung der staatlichen Förderung fordern, bleiben die aktuellen Solar-Förderungen noch bestehen. Um den Wegfall weiterer Förderungen zu vermeiden, sollten Hausbesitzer jetzt schnell sein. Denn wie man kürzlich bei der E-Auto Förderungen gesehen hat: Förderungen können innerhalb weniger Tage komplett gestrichen werden. Um der hohen Nachfrage gerecht zu werden, hat Enpal einen einfachen Online-Schnelltest entwickelt. Erscheint ein grüner Haken, kann die Solaranlage für 0,- € Anzahlung in wenigen Wochen verbaut werden. Zusätzlich sorgen die Experten von Enpal dafür, dass Sie alle Förderungen und Zuschüsse erhalten, die Ihnen zustehen.
Hier Verfügbarkeit prüfen und aktuelle Förderungen sichern: